>> Nach bestimmten Bereichen und Kriterien suchen
 
Home : Ausbildung : Sudbury Valley School - Die demokratische Schule

Sudbury Valley School - Die demokratische Schule

vorheriger Eintrag
nächster Eintrag
 

"Die Sudbury Valley School ist eine demokratische Schule in Framingham im US-Bundesstaat Massachusetts. Jeder der etwa 200 Schülerinnen und Schüler im Alter von vier bis 19 Jahren entscheidet selbst, was, wann und wie er lernt, bzw. womit er seine Zeit verbringt. Unterrichtskurse im herkömmlichen Sinne kommen nur zustande, wenn Schüler dies ausdrücklich wünschen. Die Schule ist nicht in Klassenstufen oder Altersgruppen unterteilt. Die Schüler werden nicht bewertet."

Ausbildung: Sudbury Valley School - Die demokratische Schule


Medium:

Persönlicher Tellerrand: Normalerweise ist es so, dass den Kindern mit ungefähr Jahren ein Großteil ihrer Neugier und Eigeninitiative genommen wird: Wenn sie nämlich in die Schule kommen. Wie entwickeln sich Schüler, die ihre Schule und Ausbildung selbet gestalten und verantworten müssen?

Bietet Anregungen aus dem Bereich:

>> Diese Website ansehen

>> Diesen Link weiterempfehlen

>> Noch mehr Tellerrand: Bücher, CDs & Videos zum Thema "Sudbury Valley School"

Ihre Stimme | Ihre Rezension

gespeichert von: sucher
Treffer: 393





 



Kreativitätstraining | Kreativitätstechniken | Kreativitätsbücher | Datenschutz | Kontakt | Impressum

© 2004-2020 Tellerrand ®. Tellerrand.de ist ein Angebot und eine eingetragene Marke von: Knack die Nuss! Creative Service
Alle Rechte vorbehalten. Wir sind nicht verantwortlich für externe Websites.