>> Nach bestimmten Bereichen und Kriterien suchen

Home : Häufige Fragen zu Tellerrand

Häufige Fragen zu Tellerrand

Welche Idee steckt hinter Tellerrand?

Wie kann ich mit Tellerrand auf neue Ideen kommen?

Wer kann einen neuen Link eintragen?

Warum finde ich meinen angemeldeten Link nicht im Katalog?

Wie kann ich einen eingetragenen Link ändern?

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Beim Anklicken eines Links erscheint keine Seite bzw. das Angebot existiert nicht mehr, woran liegt das?

Mein Suchstichwort ergibt keine oder nur wenige Treffer, geht das auch anders?

Werden Daten über Tellerrand.de weitergegeben oder verkauft?


Wie kann ich mit Tellerrand auf neue Ideen kommen?

Wie Sie Tellerrand.de am besten nutzen können, lesen Sie in unserer "Gebrauchsanweisung für Tellerrand".

Welche Idee steckt hinter Tellerrand?

Sie brauchen "frischen Wind", neue Ideen und Gedanken? Tellerrand.de liefert Ihnen neue Inspirationen und Anregungen. Sie stimulieren unseren Geist und lösen Assoziationsketten in unserem Kopf aus. Je mehr Anregungen und je ungewöhnlicher diese sind, desto mehr und ungewöhnlichere Ideen kann ich entwickeln.

Künstler machen Studienreisen, Schriftsteller beobachten Ihre Mitmenschen. Für alle anderen gibt es jetzt Tellerrand.de. Das Internet ist eine riesige Fundgrube für neue Anregungen und wir treffen für Sie eine Vorauswahl. Bei tellerrand.de finden Sie Inspirationen per Mausklick und auch viele Angebote, wo Sie ungewöhnliche Erfahrungen in der "realen" Welt machen können. Wenn Sie neue Ideen brauchen, dann werfen Sie einen Blick über Ihren gewohnten Tellerrand, erweitern Sie Ihren Horizont.

Wer kann einen neuen Link eintragen?

Jeder! Dafür ist allerdings vorher eine Anmeldung als Benutzer erforderlich. Unter dem Link "Anmelden" finden Sie auch einen Hinweis für neue Benutzer. Wenige Minuten nach der Eintragung schicken wir Ihnen den Freischaltcode an die angegebene E-Mail-Adresse.
ANMERKUNG: Wir behalten uns das Recht vor, die eingegebenen Texte redaktionell zu bearbeiten.

Warum finde ich meinen angemeldeten Link nicht im Katalog?

Wenn ein neuer Link angemeldet wird, prüfen wir zunächst den Inhalt und die Relevanz der empfohlenen Webseite. Außerdem redigieren wir Beschreibung oder Kommentar und die Zuordnung zu einer Kategorie. Wir entscheiden, ob der Link auch aufgenommen wird. Falls Ihr Link nicht aufgenommen wird, bedeutet das nur, daß wir den Link für Tellerrand.de nicht passend fanden. Es ist natürlich keine objektive Bewertung Ihres Links.

Wie kann ich einen eingetragenen Link ändern?

Nach der Anmeldung unter "Anmelden" klicken Sie auf "Link ändern". Sie können nun aus der Liste all Ihrer bisher eingetragenen Links den zu Verändernden wählen. Auch Änderungen werden von uns überprüft.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Bleiben Sie ruhig und gehen Sie unter "Anmelden" auf den entsprechenden Link. Wir schicken Ihnen Ihre Zugangsdaten dann per E-Mail erneut zu.

Beim Anklicken eines Links erscheint keine Seite bzw. das Angebot existiert nicht mehr, woran liegt das?

Das kann leider passieren, wenn Webmaster ihre Webseiten umbenennen oder verlagern, ohne einen weiterführenden Link anzubieten. Wir kontrollieren zwar regelmäßig die Aktualität der Links, vielleicht haben wir aber gerade diesen noch nicht gelöscht.

Mein Suchstichwort ergibt keine oder nur wenige Treffer, geht das auch anders?

Versuchen Sie es mit einer anderen Schreibweise des Wortes oder mit ähnlichen Suchbegriffen. Unter "erweiterte Suche" können Sie außerdem nach mehreren Begriffen gleichzeitig oder nach Wortteilen suchen. Oder geben Sie etwas völlig anderes ein und lassen Sie sich von den verschiedenen Ergebnissen inspirieren. Tellerrand.de enthält so viele Links, dass Sie sicher schnell fündig werden. Sie können aber auch anhand der Kategorien nach Ihrem Wunschthema suchen.

Werden meine Daten von Tellerrand.de an Dritte weitergegeben oder verkauft?

Selbstverständlich verkaufen wir keinerlei Daten und geben nichts an Dritte weiter. Entsprechenden Anfragen von Werbefirmen an uns sind daher zwecklos.




Kreativitätstraining | Kreativitätstechniken | Kreativitätsbücher | Kontakt

© 2004-2008 Tellerrand ®. Tellerrand.de ist ein Angebot und eine eingetragene Marke von: Knack die Nuss! Creative Service
Alle Rechte vorbehalten. Wir sind nicht verantwortlich für externe Websites.
Weitere Projekte: Gruenderland.de | Zelte-Online.de | Ich will ins Ausland!