>> Nach bestimmten Bereichen und Kriterien suchen
 
Home : Orte & Reisen : Schloss Hoheneck - das größte Frauengefängnis der DDR

Schloss Hoheneck - das größte Frauengefängnis der DDR

vorheriger Eintrag
nächster Eintrag
 

"Die enorme Ausstrahlung von Schloss Hoheneck zieht Menschen aus aller Welt in ihren Bann. Seit Jahrhunderten erheben sich die mächtigen Mauern von Schloss Hoheneck, die imposante Anlage ist weithin sichtbar. Schloss Hoheneck ist aber nicht nur ein mächtiges Schloss, sondern hat eine geheimnisvolle Vergangenheit. Schloss Hoheneck war das größte Frauengefängnis der DDR, berühmt berüchtigt für seine katastrophalen Haftbedingungen mit Dunkel und Wasserzelle, war stets geheim gehalten."

Orte & Reisen: Schloss Hoheneck - das größte Frauengefängnis der DDR


Medium:

Persönlicher Tellerrand: 2001 schloss das sächsische Innenministerium die JVA Hoheneck. Der neue Eigentümer arbeitet jetzt an einem Nutzungskonzept und will mindestens drei Zellen erhalten. Eventuell kann das ehemalige Gefängnis auch heute noch besichtigt werden.

Bietet Anregungen aus dem Bereich:

>> Diese Website ansehen

>> Diesen Link weiterempfehlen

>> Noch mehr Tellerrand: Bücher, CDs & Videos zum Thema "Schloss Hoheneck, Frauengefängnis, DDR"

Ihre Stimme | Ihre Rezension

gespeichert von: sucher
Treffer: 184





 



Kreativitätstraining | Kreativitätstechniken | Kreativitätsbücher | Datenschutz | Kontakt | Impressum

© 2004-2020 Tellerrand ®. Tellerrand.de ist ein Angebot und eine eingetragene Marke von: Knack die Nuss! Creative Service
Alle Rechte vorbehalten. Wir sind nicht verantwortlich für externe Websites.