>> Nach bestimmten Bereichen und Kriterien suchen
 
Home : Menschen : the warhol - The Andy Warhol Museum

the warhol - The Andy Warhol Museum

vorheriger Eintrag
nächster Eintrag
 

"Andy Warhols Bilder kursieren millionenfach reproduziert auf Geschenkpapier, Tragetüten, Postkarten und T-Shirts. Nicht nur ihre Vorlagen aus der glamourösen Medienwelt, sie selbst sind inzwischen zu Ikonen geworden. Warhol ist nicht nur der Protagonist der Pop Art und Produzent seriell gefertigter Starporträts, sondern zugleich auch Beobachter und Repräsentant des Zeitalters der Massenkultur. Andrew Warhola, Kind slowakischer Einwanderer, hat sich zum Superstar stilisiert und die Trademark Warhol mit dem Mythos des „American Dream“ vom gesellschaftlichen Aufstieg verbunden. Er hat nicht nur seine Kunst, sondern auch seine Person und seine Umgebung in den Mittelpunkt gerückt." Aus dem Pressetext zur Aussstellung "Andy Warhol Factory" in der Kunsthalle Wien vom 5.2. bis 2.5.99. Hier kommen Sie zum Andy Warhol Museum in Pittsburgh (USA).

Menschen: the warhol - The Andy Warhol Museum


Medium:

Persönlicher Tellerrand: Andy Warhol war und ist immer noch ein Phänomen. Und er spielte mit den Medien, der Kommunikation und den Massen.

Bietet Anregungen aus dem Bereich:

>> Diese Website ansehen

>> Diesen Link weiterempfehlen

>> Noch mehr Tellerrand: Bücher, CDs & Videos zum Thema "Andy Warhol"

Ihre Stimme | Ihre Rezension

gespeichert von: admin
Treffer: 229





 



Kreativitätstraining | Kreativitätstechniken | Kreativitätsbücher | Datenschutz | Kontakt | Impressum

© 2004-2020 Tellerrand ®. Tellerrand.de ist ein Angebot und eine eingetragene Marke von: Knack die Nuss! Creative Service
Alle Rechte vorbehalten. Wir sind nicht verantwortlich für externe Websites.