>> Nach bestimmten Bereichen und Kriterien suchen
 
Home : Menschen : Prof. Dr. Gottfried J. M. Vauk - Umweltschützer der 1. Stunde & Original

Prof. Dr. Gottfried J. M. Vauk - Umweltschützer der 1. Stunde & Original

vorheriger Eintrag
nächster Eintrag
 

"Prof. Dr. Gottfried Vauk, Biologe, Naturschützer, Umweltmahner, Tierfreund und Jäger. Ab 1956 war er Leiter der Inselstation der Vogelwarte auf Helgoland, die er wieder zusammen mit vielen ehrenamtlichen Helfern aufbaute und der er zu internationaler Anerkennung verhalf. Über 32 Jahre blieb er auf der Nordseeinsel erforschte den Vogelzug, kämpfte gegen die Verschmutzung der Nordsee und setzte sich unerschrocken für den Schutz der Tierwelt ein." Er war einer der ersten, die öffentlich und vehement die Verschmutzung der Umwelt und vor allem der Nordsee angeprangert haben.

Menschen: Prof. Dr. Gottfried J. M. Vauk - Umweltschützer der 1. Stunde & Original


Medium:

Persönlicher Tellerrand: Ich habe Prof. Dr. Gottfried Vauk bei einem Interview im Radio gehört. Er ist ein Original der alten Schule wie es sie heute kaum noch gibt: Gelehrt, engagiert, unterhaltsam und integer.

Bietet Anregungen aus dem Bereich:

>> Diese Website ansehen

>> Diesen Link weiterempfehlen

>> Noch mehr Tellerrand: Bücher, CDs & Videos zum Thema "Prof. Dr. Gottfried Vauk"

Ihre Stimme | Ihre Rezension

gespeichert von: sucher
Treffer: 139





 



Kreativitätstraining | Kreativitätstechniken | Kreativitätsbücher | Datenschutz | Kontakt | Impressum

© 2004-2020 Tellerrand ®. Tellerrand.de ist ein Angebot und eine eingetragene Marke von: Knack die Nuss! Creative Service
Alle Rechte vorbehalten. Wir sind nicht verantwortlich für externe Websites.