>> Nach bestimmten Bereichen und Kriterien suchen
 
Home : Umwelt & Ökologie : Arche-Noah.at - Wir retten gefährdete Sorten ....

Arche-Noah.at - Wir retten gefährdete Sorten ....

vorheriger Eintrag
nächster Eintrag
 

"Arche Noah ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Erhaltung und Wiederverbreitung gefährdeter Kulturpflanzen verpflichtet fühlt. Die Mitgliedschaft beinhaltet das jährlich erscheinende Sortenhandbuch, 3 x jährlich das Arche Noah Magazin, ermäßigte Preise bei Bestellungen aus dem Sortenhandbuch und Pflanzeneinkauf im Arche Noah Schaugarten, den freien Eintritt in den Schaugarten sowie ermäßigte Teilnahmegebühren bei allen Arche Noah-Seminaren und Veranstaltungen."

Umwelt & Ökologie: Arche-Noah.at - Wir retten gefährdete Sorten ....


Medium:

Persönlicher Tellerrand: Es noch nicht so lange her, da hatte jedes Dorf seine eigenen Getreidesorten. Kartoffeln, Äpfel, Birnen, davon gab es früher viel mehr verschiedene Sorten als wir heute im Supermarkt kaufen können. Mit einer entsprechenden Vielfalt an Formen, Farben und Geschmäckern. Alte Sorten zu probieren ist eine schöne Erfahrung.

Bietet Anregungen aus dem Bereich:

>> Diese Website ansehen

>> Diesen Link weiterempfehlen

>> Noch mehr Tellerrand: Bücher, CDs & Videos zum Thema "Kulturpflanzen"

Ihre Stimme | Ihre Rezension

gespeichert von: sucher
Treffer: 285





 



Kreativitätstraining | Kreativitätstechniken | Kreativitätsbücher | Datenschutz | Kontakt | Impressum

© 2004-2020 Tellerrand ®. Tellerrand.de ist ein Angebot und eine eingetragene Marke von: Knack die Nuss! Creative Service
Alle Rechte vorbehalten. Wir sind nicht verantwortlich für externe Websites.