>> Nach bestimmten Bereichen und Kriterien suchen
 
Home : Ideen & Theorien : Mutige grundoptimistische Zukunftstrends

Mutige grundoptimistische Zukunftstrends

vorheriger Eintrag
nächster Eintrag
 

Matthias Horx polarisiert mit neuen Worten wie Glokalisierung & Technolution und mit neuen Inhalten. Extrem anregend, weil weit voraus gedacht.

Ideen & Theorien: Mutige grundoptimistische Zukunftstrends


Medium:

Persönlicher Tellerrand: Matthias Horx überzeugte mich 1998 für seinen Ansatz, als er in einem Buch schrieb, dass wir in Deutschland vom "Alarmismus" der Alt-68er geprägt werden. Alles Neue wird verteufelt. Globalisierung wird von Matthias Horx z.B. als spannender Prozess der Vernetzung unseres Planeten gesehen. Diese ungewöhnlich optimistische Sichtweise prägt alles im Zukunftsletter. Ob es alles eintrifft, erscheint mir unwahrscheinlich und unwesentlich. Wesentlich ist es, viele Optionen zu sehen und humorvoll-vielseitig an die Zukunft heranzugehen.

Bietet Anregungen aus dem Bereich:

>> Diese Website ansehen

>> Diesen Link weiterempfehlen

>> Noch mehr Tellerrand: Bücher, CDs & Videos zum Thema "Trends"

Ihre Stimme | Ihre Rezension

gespeichert von: cave
Treffer: 237





 



Kreativitätstraining | Kreativitätstechniken | Kreativitätsbücher | Datenschutz | Kontakt | Impressum

© 2004-2020 Tellerrand ®. Tellerrand.de ist ein Angebot und eine eingetragene Marke von: Knack die Nuss! Creative Service
Alle Rechte vorbehalten. Wir sind nicht verantwortlich für externe Websites.